Altrip Schulungsort

Kernpunkt Altrip Rehazentrum und Stall

Adresse

Kernpunkt
In den Jägerwiesen
67122 Altrip

Anfahrt

Karte

Kernpunkt ist ein Rehazentrum für Pferde in Altrip. Nicola Klein und ihre Tochter Eva Feller therapieren dort Pferde auf höchstem Niveau. Die Pferdephysio- und Rehatherapeuten haben eine klare Mission: „Wir rehabilitieren Pferde nach Verletzungen oder Operationen, wir verbessern die Lebensqualität von chronisch erkrankten Pferden und wir wollen die beste Prävention von belastungsbedingten Schäden. Es ist an der Zeit zu erkennen, dass unsere Pferde Zeit für Regeneration brauchen.“

Die Strategie, die zum Erfolg führt ist so individuell wie jedes einzelne Pferd. Unterstützt wird die Therapie durch hoch effiziente Trainingsgeräte, aber auch durch physiotherapeutische Behandlungen und verschiedene Zusatzanwendungen.

EWV bei Kernpunkt: „Ganz unter dem Motto „Bildung schafft Wissen“ freuen wir uns sehr, dass wir EWV nun bei uns auf dem Hof begrüßen dürfen. Es ist toll ein Teil dieses Teams zu sein!“

Infolink: Kernpunkt Pferdezentrum