24. Mär. 2021 (11:01)

Ausbildungsstart im April 2021

Auch in diesem April startet EWV mit neuen Ausbildungen für Pferdephysio- und Rehatherapeuten und Strukturelle Pferdeosteopathen!

Trotz Corona und den damit verbundenen Widrigkeiten sind wir bereit an den Standorten Deining und Walldorf Kurse anzubieten und durchführen zu können. Dank unseres Hygienekonzeptes für die schon laufenden Kurse vor Ort. Die neuen Kurse werden zunächst online in Theorie geschult und dürfen dann hoffentlich ab Mai auch in der Praxis durchstarten.
Es gibt noch freie Plätze! Wir freuen uns auf Euch!


24. Mär. 2021 (10:48)

Stipendium für Absolventen

Wir von EWV sind stolz auf unsere Schüler!

Es ist immer wieder beeindruckend mit welchem Elan und mit welcher Lernbereitschaft die Schüler an unserer Schule am Unterricht teilnehmen und in den zusätzlichen Onlinefragestunden interessante Diskussionen zu verschiedenen Fachbereichen ins Laufen bringen. Um diese Leistungen zu würdigen vergibt EWV bei jeder Prüfung ein Stipendium über 20% Rabatt für eine Anschlussausbildung oder Fortbildung bei EWV.


19. Feb. 2021 (11:32)

Es geht wieder los! Unterrichtsvorbereitung mal anders!

Liebe Interessenten und Schüler,

wir freuen uns sehr, dass EWV es geschafft hat mit Hilfe eines detaillierten Hygienekonzeptes wieder vor Ort den Praxisunterricht aufnehmen zu dürfen!

Zur Zeit ist diese Genehmigung nur auf Baden-Württemberg und die Prüfungskurse des Jahrgangs 2020/21 und deren unaufschiebbare Praxis bezogen, aber wir sind uns sicher alle anderen Kurse können bald folgen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und informieren Euch sobald es weitere Neuigkeiten gibt.


21. Jan. 2021 (11:27)

Neue Pläne - Corona Lockdown und die Folgen

Liebe Schüler und Interessenten EWV,

die Situation, in der wir uns alle befinden ist hart, aber wir geben nicht auf! Trotz erneuter Verlängerung des Lockdowns arbeiten wir an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten um möglichst schnell den normalen Unterricht vor Ort wieder aufnehmen zu können.

Heute haben wir uns deshalb mit einer Bitte an das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV gewandt, das uns auch unsere staatliche Anerkennung verliehen hat. Wir hoffen, das unser Antrag mit den darin enthaltenen Vorschlägen bewilligt wird und wir sogar vor Ende des Lockdowns den Praxisunterricht vor Ort wieder aufnehmen können!

Informationen zu diesem Prozess werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

Bleiben Sie alle gesund!


21. Jan. 2021 (11:12)

QualiScheck Förderprogramm bei EWV

Wir freuen uns heute allen Interessenten der Ausbildungen bei EWV, die in Rheinland Pfalz wohnen oder arbeiten, ein neues Förderungsprogramm bieten zu können!

EWV hat sich für den QualiScheck des Förderprogramms "Europäischer Sozialfonds" akkreditiert!

Das heißt: ab jetzt können alle Interessenten, die in Rheinland Pfalz wohnen oder arbeiten eine Förderung von bis zu 1.500,-€ / Ausbildung, Person und Kalenderjahr beantragen. Schauen Sie doch einfach unter folgendem Link nach, ob Sie förderungsberechtigt sind.

ESF Rheinland-Pfalz: Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

Für alle Interessenten aus anderen Bundesländern: Wir arbeiten daran solche Förderungsmöglichkeiten auch für Ihr Bundesland zu beantragen. Über die Newsseite informieren wir regelmäßig über die Fortschritte!


Aktuelle Artikel