Fragen und Antworten

Brauche ich ein Benutzerkonto?

Nein, die meisten Menschen benötigen keines. Ein Benutzerkonto wird nur von Anbietern und deren Mitarbeitern benötigt. Zum Reservieren, Buch... Antwort lesen ...

Brauche ich eine E-Mail-Adresse?

Ja. Die E-Mail-Adresse wird für den Austausch wichtiger Informationen benötigt. Wenn Sie sich also für einen Workshop oder eine Veranstaltun... Antwort lesen ...

Gibt es Rabatt für Frühbucher / Early Birds?

Ja, aber nur bei ausgewählten Angeboten. Die Anbieter legen selbst fest, für welche Workshops sie Frübucher- oder Early-Birds-Rabatte gewähr... Antwort lesen ...

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, Ratenzahlung ist bei einigen Workshops / Kursen möglich. Ob es für einen Workshop oder Kurs die Möglichkeit der Ratenzahlung gibt ist vo... Antwort lesen ...

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ja, Du kannst jederzeit stornieren. Bitte beachte die allgemeinen Geschäftsbedingungen, da bei kurzfristigen Stornierungen Gebühren anfallen... Antwort lesen ...

Kann ich telefonisch reservieren?

Ja, natürlich! Ruf uns einfach an! Wir beraten Dich auch gerne telefonisch und nehmen die Reservierung entgegen. Antwort lesen ...

Muss es ein persönliches Benutzerkonto sein?

answer Antwort lesen ...

Ratenzahlung - Wie funktioniert das?

Für verschiedene (teurere) Workshops / Kurse bieten wir die Bezahlung auf Raten an. Wenn es die Möglichkeit gibt auf Raten zu zahlen, wird (... Antwort lesen ...

Warum kann ich für ausgebuchte Workshops Plätze reservieren?

Deine Reservierung landet damit automatisch auf der Warteliste. Sollte wieder ein Platz frei werden, rutschen Reservierungen der Warteliste... Antwort lesen ...

Warum kann ich nicht bezahlen?

Meistens kann eine Reservierung und Bestellung direkt bezahlt werden. Bei manchen Produkten, Workshops und Veranstaltungen etc. ist es aber ... Antwort lesen ...

Warum kann ich nur unverbindlich reservieren?

Zuerst wird ein Platz reserviert, aus der Reservierung wird dann eine feste Buchung. Es ist leider nicht möglich, einen Platz bereits im ers... Antwort lesen ...

Warum muss ich meine persönliche Daten angeben?

Wir handeln strickt nach dem Gebot der Datensparsamkeit. Das bedeutet wir erheben nur die Daten, die wirklich benötigt werden - nicht mehr! ... Antwort lesen ...

Was ist die Buchungsseite?

Jede Buchung bekommt eine eigene Seite auf der man die Details der Buchung einsehen kann. Die Begriffe Buchungsseite und Reservierungsseite ... Antwort lesen ...

Was ist die Reservierungsseite?

Jede Resverierung bekommt eine eigene Seite auf der man die Details der Reservierung einsehen kann. Die Reservierungsseite wird zur Buchungs... Antwort lesen ...

Was passiert mit meinen Daten?

Nichts. Damit wir und die Anbieter ihre Arbeit tun können, müssen wir in paar Informationen von Ihnen abfragen. Dazu gehören beispielsweise... Antwort lesen ...

Was soll das CAPTCHA?

Ein CAPTCHA soll verhindern, dass Hacker-Tools die Webseite missbrauchen. Das CAPTCHA ist also ein Test, der sicherstellen soll, dass das F... Antwort lesen ...

Wie lange gilt meine Reservierung?

Jede Reservierung gilt 7 Tage. Damit die unverbindliche Reservierung zur festen Buchung wird, muss die Bezahlung innerhalb dieser 7 Tage be... Antwort lesen ...

Wie lautet die URL für die Buchungsseite?

Die Buchungsseite ist ein persönlicher Bereich für jede Buchung. Für jede Buchung gibt es eine eigene URL, die natürlich nicht öffentlich ei... Antwort lesen ...

Wie wird meine Reservierung zur verbindlichen Buchung?

Normalerweise, sobald die Zahlung erfolgt ist. Zunächst wird ihr Platz unverbindlich reserviert. Sind genügend Plätze frei, können sie die ... Antwort lesen ...
Suchen
Sie haben weitere Fragen?

Wir helfen gerne! Nutzen Sie unser Kontaktfomular, senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie an.