19. Feb. 2021 (11:32)

Es geht wieder los! Unterrichtsvorbereitung mal anders!

Liebe Interessenten und Schüler,

wir freuen uns sehr, dass EWV es geschafft hat mit Hilfe eines detaillierten Hygienekonzeptes wieder vor Ort den Praxisunterricht aufnehmen zu dürfen!

Zur Zeit ist diese Genehmigung nur auf Baden-Württemberg und die Prüfungskurse des Jahrgangs 2020/21 und deren unaufschiebbare Praxis bezogen, aber wir sind uns sicher alle anderen Kurse können bald folgen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und informieren Euch sobald es weitere Neuigkeiten gibt.


21. Jan. 2021 (11:27)

Neue Pläne - Corona Lockdown und die Folgen

Liebe Schüler und Interessenten EWV,

die Situation, in der wir uns alle befinden ist hart, aber wir geben nicht auf! Trotz erneuter Verlängerung des Lockdowns arbeiten wir an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten um möglichst schnell den normalen Unterricht vor Ort wieder aufnehmen zu können.

Heute haben wir uns deshalb mit einer Bitte an das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV gewandt, das uns auch unsere staatliche Anerkennung verliehen hat. Wir hoffen, das unser Antrag mit den darin enthaltenen Vorschlägen bewilligt wird und wir sogar vor Ende des Lockdowns den Praxisunterricht vor Ort wieder aufnehmen können!

Informationen zu diesem Prozess werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

Bleiben Sie alle gesund!


21. Jan. 2021 (11:12)

QualiScheck Förderprogramm bei EWV

Wir freuen uns heute allen Interessenten der Ausbildungen bei EWV, die in Rheinland Pfalz wohnen oder arbeiten, ein neues Förderungsprogramm bieten zu können!

EWV hat sich für den QualiScheck des Förderprogramms "Europäischer Sozialfonds" akkreditiert!

Das heißt: ab jetzt können alle Interessenten, die in Rheinland Pfalz wohnen oder arbeiten eine Förderung von bis zu 1.500,-€ / Ausbildung, Person und Kalenderjahr beantragen. Schauen Sie doch einfach unter folgendem Link nach, ob Sie förderungsberechtigt sind.

ESF Rheinland-Pfalz: Förderprogramm QualiScheck (rlp.de)

Für alle Interessenten aus anderen Bundesländern: Wir arbeiten daran solche Förderungsmöglichkeiten auch für Ihr Bundesland zu beantragen. Über die Newsseite informieren wir regelmäßig über die Fortschritte!


EWV ist ISO 9001 zertifizert
20. Jan. 2021 (10:48)

Staatlich anerkannt und ISO 9001 zertifiziert

Das EWV Lehrzentrum ist staatlich anerkannt und ISO 9001 zertifiziert. Ein Beleg für die hohe Qualität unserer Ausbildungen und Fortbildungskurse.

Darüber hinaus arbeitet EWV bei der Festlegung neuer Standards mit dem Ministerium zusammen. So können wir auch auf Lange Sicht unseren Schülern das vermitteln, was sie in ihrem Berufsleben weiter bringt und ihnen auch in der Nachbetreuung kompetent zur Seite stehen.


Der zweite Corona-LockDown in Portugal: leere Straßen
16. Jan. 2021 (09:56)

Leere Straßen in Portugal

Am 13. Januar verkündete Portugals Premierminister aufgrund steigender Infektionszahlen die Rückkehr zum COVID-19 Lockdown. Seit dem sind die Straßen leer. Das trifft natürlich auch unseren Schulungsstandort in Portugal. Derzeit unterrichten wir rund 50 Schüler in laufenden Kursen in Portugal und Deutschland. Wie bereits berichtet , ist der Kurs, der im Apil 2020 begonnen hat, nun bereits zum zweiten Mal vom LockDown betroffen.

Natürlich ist EWV seiner Verantwortung bewusst unsere Schüler vor Ansteckung zu schützen. Auf der anderen Seite ist unser Anspruch nach wie vor die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Die Praxis am Pferd steht daher nach wie vor im Mittelpunkt. Wir haben uns daher entschlossen den theoretischen Unterricht online fortzuführen. Der Praxiunterricht hingegen wird pausiert. Dafür wird die praktische Ausbildung in unseren Ställen verlängert, so dass die Schüler die praktische Ausbildung nachholen können.

Wir hoffen dass die Pause nicht so lange andauern muss und unsere Kurse die im April beginnen wieder normal starten können. Auch für Portugal hoffen wir, dass auf den Straßen bald wieder reges Treiben herrscht.