25. Feb. 2022 (10:39)

Unsere Dozenten stellen sich vor

Hallo,

ich bin Viola Elges und als Schulmanagerin bei EWV seit 2016 tätig.

EWV habe ich durch Reitstunden bei Esther Weber-Voigt kennengelernt und habe mich so auch für die Ausbildung zum Pferdephysiotherapeut und Pferdeosteopath begeistern lassen, die ich 2017 und 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

Als Schulmanagerin liegt mir das Wohl und die Zufriedenheit unserer Schüler besonders am Herzen. Daneben bin ich natürlich auch für die Dozenten, Stallbesitzer und Pferdebesitzer als Ansprechpartnerin tätig. Des Weiteren umfasst meine Tätigkeit die Organisation aller Unterrichte, Fortbildungen und seit diesem Jahr auch der Webinare und Workshops. Dazu kommen alle Aufgaben, die als Assistentin für die Geschäftsleitung anfallen, wie Mitorganisation von Messen, die ISO Rezertifizierungen, Betreuung von Projekten wie unserem Workbook und der EWV Broschüre. Somit habe ich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, bei dem es nie langweilig wird.

Ich mache meine Arbeit bei EWV deshalb so gerne, da in der Schule ein sehr gutes und respektvolles Miteinander herrscht. Wir sind stets dabei uns und unsere Abläufe zu verbessern und uns dabei gegenseitig zu unterstützen. Das kommt natürlich der Lehrqualität und somit auch den Schülern zugute. Starre Abläufe, wie in anderen Unternehmen sind für uns nicht so wichtig. Wichtiger ist es immer individuelle Lösungen zu finden und allen eine gute Ausbildung bieten zu können.

Besonders der Ablauf der Ausbildungen mit kleinen Gruppen und besonders hohem Praxisanteil war für mich damals das Ausschlaggebende Kriterium die Ausbildung bei EWV zu machen und wäre es heute immer noch.

Unser Leitsatz: „Respekt ist der Schlüssel zum Erfolg“, der sich nicht nur auf den Umgang untereinander bezieht, sondern auch Schüler, Stallbesitzer, Pferdebesitzer und unsere wichtigsten Mitarbeiter: die Pferde mit einbezieht, tut dabei sein Übriges.

Über Anfragen zu unseren Ausbildungen und Fortbildungen freue ich mich immer!

Schreiben Sie mich einfach an unter:

Kontakt EWV


Aktuelle Artikel